Skip to main content

Ferienprogramm für Kinder, München RIVA Nord

Pfingsten 2021, es war bitter kalt,
doch die Kinder waren begeistert dabei,
als es daran ging für die Panzerwiese in München ein
Kunstwerk zum Schutz der Wiese und der Schäffer zu schnitzen.

Nachdem die vorbereitenden Arbeiten von mir mit der Kettensäge erledigt waren, konnten die Kinder mit Stecheisen und Beitel das  Holz bearbeiten. Schnell merkten sie, das es doch eine sehr anstrengende Arbeit ist, bei der man geichzeitig auch sehr vorsichtig und gezielt seine Schläge setzen musste, um nicht bereits Geschaffenes wieder wegzuschlagen.

Doch die Mühe hat sich gelohnt, bald zeichneten sich die ersten Formen des Hirten und der Schafe ab.

Frieren war trotz der Kälte nicht angesagt. Versorgt mit warmen Tee und der Arbeit am Stamm konnte das Werk in 6 Tagen vollendet werden.